Mexiko – 1. Bericht von Lukas

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:2005-2006
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Liebe Freunde, liebe Rotarier und liebe Bekannte.
Heute habe ich die Zeit gefunden, euch mal aus Mexiko zu schreiben. Seit dem 8.08.2005 bin ich jetzt in Mexiko. Genauer gesagt in Tlaxcala. Meine Stadt hat ca. 80000 Einwohner und ist für mexikanische Verhältnisse eher sehr klein. In der Zeit die ich jetzt hier bin, habe ich schon viel von meiner neuen Heimat gesehen. Ich bin meinen Hobbys nach gegangen und natürlich auch den Pflichten die ich hier habe. Letzte Woche war ich im 2. größten Stadion der Welt in Mexiko City beim Länderspiel Mexiko gegen Costa Rica. Es war sehr eindrucksvoll für mich. Ebenfalls war ich schon in vielen alten historischen Städten wie Puebla, Humantla, Dasantolis, Tepetic, Mexiko City, usw…! Es macht einfach bis jetzt alles Spaß hier! Ein mal in der Woche gehe ich mit meiner Gastschwester ins Fittnessstudio, ich spiele in einer Band, gehe in die Schule, und mache viel mit meinen Freunden wie Fußball spielen, Disco besuche usw.

Die Speisepalette in meiner Region ist hoch mexikanisch. Ich habe bis jetzt noch kein Gericht gesehen, was der Mexikaner ohne scharfe Würze isst. Es ist alles so scharf. Ich habe bis jetzt schon viele Sorten durch probiert aber t.w. fragt man sich, wie man das überhaupt essen kann. Die Zeiten der Mahlzeiten sind auch sehr ungewöhnlich für europäische Verhältnisse. So gibt es ca. um 11.30 Uhr Frühstück, 17.00 Uhr Mittag und dann 23.00 Uhr Abendessen! Dies war für mich anfangs eine sehr große Umstellung. Meine erste Vorstellung bei Rotary war auch sehr positiv, alle Mitglieder (nicht nur im Rotary Club sondern generell) sind so freundlich und hilfsbereit. Ich denke das ich hier eine gute und schönes erlebnisreiche Zeit haben werde, und wünsche alle anderen Outbounds alles Gute und genießt es!

Liebe Grüße!

Lukas Kessner, Tlaxcala Mexiko

by Lukas Kessner

mein Haus innen

Schlafzimmer

ich und Idalina

Tacos

Frida

Blick von meinem Balkon

Popocatepetel

Stadtzentrum

ich mit Freunden in der Disco

David und Idalina

ich bei einer Party hinter der Bar

alle Austauschschüler beim Fußball

ich in der Bull-Arena

ich in meiner Schul-Uniform

Schreibe einen Kommentar