Australien – erster Bericht von Johannes

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:2014-2015
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, Rotarier und Rotexer,

Mein Name ist Johannes Spacke, ich verbringe mein Austauschjahr in Cairns eine 150.000 Einwohner Stadt in dem Bundesland Queensland in Australien. Ich genieße hier mein Auslandsjahr in vollen Zügen und kann mir nicht vorstellen wieder zurück zukommen. Ich gehe in eine sehr nette kleine Schule am Rande von Cairns, zu der ich jeden morgen mit dem Fahrrad fahre. Die Lehrer sind sehr hilfsbereit und versuchen mich immer in den Unterricht mit einzubeziehen, sowie mein Englisch zu verbessern. Ich habe sehr viele Freunde in der Schule, mit denen ich fast jedes Wochenende etwas anderes unternehme. Des weiteren gibt es 6 Rotary Clubs in Cairns, von denen ich einen jeden Mittwoch besuche und an Programmen teilnehme. Meine Gasteltern sind sehr nett, haben mich herzlich ins Familienleben aufgenommen und unternehmen viel mit mir. 

Da ich einen ausführlichen Blog schreibe fasse ich mich in diesem Bericht etwas kürzer und verlinke ihn hier: http://johannescairns.blogspot.de.

Liebe Grüße aus Australien

Johannes Spacke

Schreibe einen Kommentar