Ecuador – 3. Bericht von Svenja

Die Schule ist mittlerweile vorbei und ich habe Sommerferien. Mit meiner neuen Familie, in der ich seit zwei Monaten lebe, wird mir allerdings nie langweilig. Wir fahren regelmäßig in unser Strandhaus, haben meine ältere Gastschwester in Quito, der Hauptstadt besucht und falls wir mal nicht unterwegs sind, geht die ganze Familie Tennis spielen. Desweiteren habe ich angefangen Volleyball zu trainieren. Mitte Februar haben wir mit 40 Austauschschülern der Küste eine Reise durch die Sierra (Andenregion) unternommen. Wir haben alte Kolonialstädte, Incaruinen, türkisen Kraterseen und beschneite Vulkane besichtigt und mir ist noch einmal deutlicher geworden wie wunderschön dieses Land doch ist und auch die Diversität der verschiedenen Kulturen hier ist beeindruckend.

Jetzt ist mein Austausch auch fast zu Ende, in ein paar Wochen und nach einer Reise auf Galapagos (auf die ich mich wahnsinnig freue) werde ich schon wieder im Flugzeug nach Deutschland sitzen und obwohl ich meine Familie und Freunde vermisse möchte ich noch gar nicht an diesen Tag denken. Ich habe die Zeit hier in Ecuador wirklich genossen. Natürlich war nicht immer alles perfekt oder lief so wie ich mir das vorgestellt hatte aber das ist ganz normal. Ich habe wirklich gute Freunde gefunden die ich hoffentlich irgendwann einmal besuchen kann, insbesondere die anderen Austauschschüler sind für mich wie zu einer Familie geworden. Ich werde mein neues Zuhause wirklich vermissen!

Liebe Grüße aus Ecuador ☺

Schreibe einen Kommentar