Brasilien – 1. Bericht von Morris

Bom dia.

Am 21.07.2016 war es endlich soweit und mein Herz wurde jede Minute schneller und ich konnte es noch gar nicht richtig wahr nehmen das ich jetzt für ein Jahr das letzte mahl hier in meinem Zimmer, Haus, Familie, Stadt und Land stehen werde. Pünktlich um 9 Uhr Morgens sind wir dann mit dem Auto nach Nürnberg gefahren und haben da noch die letzten Shopping Einkäufe gemacht. Aber schon bei den Einkäufen ging die Anspannung stark los. Naja um 15 Uhr haben wir noch einen Besuch bei Max (U.S.A) und seinen Eltern gemacht, da er nur 2 Minuten vom Flughafen entfernt wohnt. An diesen Tag ging die Zeit so schnell herum das der Flughafen schon in meinen Augen zusehen war. Um 17 Uhr waren wir dann am Flughafen und Ich war zum ersten mal auf mich alleine gestellt einzuchecken das sonst immer meine Eltern gemacht haben aber hat trotzdem alles reibungslos geklappt. Nun haben die letzten paar Minuten angeschlagen und es hieß Abschied zunehmen.

Ein Abschied ist für keinen Menschen leicht genauso wie es bei mir oder meinen Eltern nicht war. Aber ich wusste es war der Richtige weg und ich wollte diesen Schritt wagen und an diesem Tag 21.07.2016 mein schon lang erwünschtes Austauschjahr wagen. b da an hieß es dann loszulassen und alleine zugehen bis ich auf der anderen Seite schon von meiner neuen Gastfamilie erwartet werde. Bis es aber soweit war flog ich von Nürnberg nach Frankfurt. In Frankfurt gut angekommen hieß es dann zu meinen anderen Gate zulaufen und dabei ging mir meine Sorge auf das ich die anderen Outbounds nicht finden sollte. Aber diese warteten vorm Gate schon gespannt auf mich. Als sich dann die letzten Outbounds von Ihren Eltern verabschiedet haben ging es dann los und wir wanderten zu unseren Flugzeug das nach Brasilien fliegt. Im Flugzeug gut angekommen ging es dann pünktlich um 22:05 Uhr los. Ich muss sagen es war ein schöner und für mich ziemlich schneller Flug da wir Outbounds alle zusammen gesessen waren und uns viel unterhalten haben aber natürlich auch ein wenig geschlafen haben. Insgesamt war es eine Flugzeit von 11 Stunden und 55 Minuten und wir landeten dann am 22.07.2016 um 4:55 Uhr Morgens in Sao Paulo ab da an wusste ich das es Ein ganz besonderes Jahr wird. Als alles Reibungslos geklappt hat und wir unsere Koffer hatten sind Wir die 10 Outbounds zum Ausgang gelaufen kurz vorm Ausgang habe Ich und Julie( ein Mädchen aus Frankfurt das übrigens auch hier Brasilien in meinem Distrikt ist) die anderen 8 Outbounds verabschiedet die nämlich weitergeflogen sind. Dann bin ich und Julie zum Ausgang gelaufen und da konnte ich dann schon meine neue Familie in die Arme schließen und da flossen dann auch schon mal die Tränen.

Als wir dann zum Auto Gelaufen sind und dann vom Flughafen zur einem Hausgefahren wurden war es inzwischen erst 7 Uhr morgens und trotzdem war ein Riesen Verkehr auf den Straßen los. Als wir dann in dem Haus von meiner Mutter deren Eltern das Haus gehört angekommen waren, war der Tisch schon mit ganz vielen Leckeren Brasilianischen Speisen gedeckt. Gleich nach dem Frühstück ging es dann los und Furten mit dem Auto in einen Park wo schon früh um 9 Uhr ganz viele Leute unterwegs waren um Sport oder Spaziergenge zumachen unteranderen auch wir. Ich muss sagen das es spaßig war und wir uns da auch nicht so lang aufhielten. Gleich danach ging es in Ein rießiges Einkaufszentrum in dem wir ein Paar Sachen Eingekauft haben. Trotzdem spürte ich das ich vom Flug noch sehr erschöpft war und ich sehr müde wurde am Nachmittag sind wir dann wieder zurück zum Haus und ich durfte mich für ein paar Stunden hinlegen. Als es dann ungefähr 18 Uhr wurde, bin ich mit meinem Gast Bruder dann von seinem Onkel abgeholt wurden und danach furten wir zum Haus vom ihm und ab da wusste ich nicht was wir machen werden sie sagten das es eine Überraschung wird und ich mich noch bis Neun Uhr ausruhen kann. Als es dann endlich 9 Uhr war sind wir mit dem Auto zu einer Riesen halle gefahren und wusste ich das es ein Show sein wird. Als wir dann unsere Karten hatten sind wir dann in die Halle und dann wurde mir gesagt das es eine sehr Berühmte Sängerin ist mit dem Namen „IVETE SANGALO“.

Ich muss sagen mir hat es gut gefallen. Nachdem es vorbei war und wir wieder im Haus angelangt sind, haben wir noch ein lunch gegessen und dann gingen wir erneut Schlafen. Am Morgen ging es dann los. Wir wurden von meiner Gast Mutter abgeholt und dann furten wir 4 Stunden in meine Stadt in der ich gerade stehe. Natürlich haben wir auch viele Pausen gemacht, unteranderen auch in einem Outdoor Shopping Center „Catarina Shopping“ gemacht. So und Jetzt stehe ich hier in MARTINOPOLIS, ich muss sagen ich finde die Stadt mit 25.000 Einwohnern ganz OK. Also ich sage mal ich habe mich jetzt schon ziemlich schnell eingewöhnt und auch das Essen ich komme sehr gut Zurecht mit der Schule, Familie, Sprache, Essen etc macht echt sehr Spaß. Ich hatte jetzt schon 2 Host Meetings und Meine Distrikt Orientation. Die Meetings sind sehr schön auch mal vergleiche und Neue Personen kennenzulernen. Meine Distrikt Orientation wurde in einem Park veranstaltet mit dem Namen „Terra Parque“ sehr schön Natürlich gelegen und mit Pools und einer Riesen Hotel Anlage und jede Menge Spaß und Freude.

Dieses Jahr sind wir hier in dem Distrikt 4510 insgesamt 51 Inbounds 13 verschiedenen Ländern.

Mir gefällt es hier sehr gut und ich bin echt mit allem sehr glücklich und auch meine Familie hier so nett, hilfsbereit und einfach offen für alles. Meine Familie meinte auch sie würden mich für das ganze Jahr behalten wollen aber das geht leider mal nicht und meine Familien Wechsel steht Ende November an. Aber davor geht es mit meiner Familie zum Abschluss nach Santa Catarina.

Ps: Ich habe jetzt im November auch noch meine große Rotary Amazonas, Brasilia, Northeast-Reise. Ich werde auf jeden Fall davon berichten. Jetzt ist es mal Zeit wieder Tschüss zusagen und ich werde mich auch jeden Fall wieder melden..

MORRIS NARR

EXCHANGE STUDENT 2016/2017 IN BRASILIEN

Schreibe einen Kommentar