Brasilien – 1. Bericht von Sören

Nach langer Reise, die aber ohne Probleme verlief wurde ich in Uberlandia von meiner Gastfamilie abgeholt.

Das Eingewöhnen war kein Problem, da meine beiden Gastbrüder die ersten 10 Tage noch im Lande waren, bevor sie nach Taiwan flogen, und mir alles auf Englisch vorgestellt haben. Ihnen habe ich es auch zu verdanken, dass ich hier im Ort einen Haufen Leute, auch von anderen Schulen kenne.

Mein Counselor ist ein entspannter, lustiger und auch pflichtbewusster Mensch. Ich würde ihn als meinen Freund bezeichnen.

Auch meine Gastfamilie habe ich sehr gern. Sie sind Restaurantbesitzer und wir wohnen direkt über dem Restaurant also ist immer etwas los.

Ich gehe jede Woche zum Rotarytreffen und manchmal auch zu Interact. Nehme Musikunterricht und bin im Fitnesscenter angemeldet. Gehe regelmäßig zu Partys von Freunden oder unternehme irgendwas mit ihnen. In der Schule komme ich in einigen Fächern ganz gut mit und ich gehöre auch zu den wenigen Austauschschülern die die Tests mitschreiben (Nicht weil ich muss, sonder weil ich es gut finde). Meine Klasse ist sehr groß (32 Mann) und ich komme mit allen gut zurecht, habe aber mehr Freunde an anderen Schulen. Im Ort ist noch eine Austauschschülerin aus Mexiko mit der ich mich gut verstehe und ich habe auch zu einigen aus anderen Städten Kontakt.

Schreibe einen Kommentar