Taiwan – 2. Bericht von Maria

Lieber Outbound:

Hier die Reise deines Lebens, die dir Freude, Erfahrung, Glück und Mut aber auch Heimweh, Enttäuschungen und Tränen bringen wird, sowie den Weg zu mir selbst.

Du wirst so viele neue Dinge sehen, die den meisten Menschen vergönnt bleiben wird. Die einen werden neidisch sein, der andere neugierig über deine Erfahrungen.

Deine Reise wird dir zeugen was wahre Freundschaft und Familie bedeutet und wirst dich selbst ganz neu kennenlernen. Nichts kann dich darauf vorbereiten oder dir später helfen, wenn du „da drüben“ bist.

Aber diese wird wohl die wichtigste Lektion dieses Jahres und so ziemlich alles wird sich ändern.

Dein Freundesstamm, die Beziehung zu der Heimat, deine Art mit Problemen um zugehen und…

Und du wirst einen dicken Bauch kriegen. Das ist absolut nicht zu vermeiden. Stell dich darauf ein und bring am besten die Schwangerschaftshosen von Mama mit, du wirst sie brauchen.

Freue dich darauf und lasse alle Zweifel beiseite den dieses Jahr wird die beste Zeit.

Schreibe einen Kommentar