USA – 2. Bericht von Yorck

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:2016-2017 / USA
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Seit ich das letzte Mal einen Bericht geschrieben habe hat sich nicht viel geändert. Ich habe Ende November meine Gastfamilie gewechselt, pünktlich zu Thanksgiving. Wir hatten relativ viel Familie hier für Thanksgiving und auch viel Spaß. Wir haben zusammen gekocht und gebacken – typischen Pumpkin pie. Nachmittags haben wir dann zusammen gegessen, abends spiele gespielt und meine familie hat eine Art Wichteln gemacht also wurden Geschenke verteilt. Die Thanksgiving Zeit war sehr spaßig und hat mir gefallen. Als die Familie dann wieder weg war wurde es ruhiger. Da dann auch schon Dezember war haben wir auch regelmäßig gebacken. Natürlich viele amerikanische Rezpte aber auch ein paar von denen die ich mit meiner Familie mache.

2 meiner Gastgeschwister spielen Hockey weswegen wir uns auch häufig deren Spiele angeschaut haben. Ansonsten hatte ich den üblichen Weihnachtsstress die Geschenke zu besorgen für Freunde und Familie. Und dann habe ich mit ein paar Freunden auch secret santa gemacht.

Das Weihnachtsfest an sich ist auch etwas anders. Am 24. gehen sie in die Kirch und essen abends zusammen. Dann sucht sich jeder eins seiner Geschenke aus und öffnet das. Und dann gehen alle schlafen und am 25. morgens werden die restlichen Geschenke geöffnet. An Weihnachten hatten wir nicht sonderlich viel Familie. Wir haben aber den 25. mit der Großmutter verbracht und viel gegessen. Jetzt haben wir ein paar wenige Tage frei und dann geht es weiter mit der Schule.

Mit meinen Freunden verstehe ich mich gut. An meiner Schule sind relativ viele Austauschschüler und mit den meisten verstehe ich mich ziemlich gut und unternehme auch viel. Ich habe eine Familie mit denen ich sehr viel mache und Spaß habe.

Außerdem möchte ich im Frühling Baseball spielen und im Musical mitmachen. Um es kurz zu machen mir geht es gut und der Austausch gefällt richtig gut. ich hoffe die folgenden Austauschschüler werden auch eine tolle Zeit haben, so wie die aktuellen Inbounds in Distrikt 1880.

Liebe Grüße und ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachstfest!

Yorck

Schreibe einen Kommentar