Australien – 3. Bericht von Juliane

Port Lincoln, 01.03.2017

Liebe Rotarier,

die Hälfte meines Jahres ist jetzt um. Anfang 2017 habe ich eine E-Mail von meinem Reisebüro bekommen, sie wollten wissen wann ich zurückfliegen möchte. Nach dieser Nachricht habe ich realisiert, dass es bald vorbei sein wird. Die Zeit vergeht so schnell und ich habe nur noch 5 Monate in diesem wundervollen Land. Ich hatte Sommerferien und genau in dieser Zeit habe ich meine Familie gewechselt. Sie kommen ursprünglich aus Queensland und besuchen oft ihre Familie dort. Sie haben mich mit auf die andere Seite von Australien genommen. Ich war auf Heron Island, die sich in der Mitte vom Great Barrier Rief befindet. Dort sind wir mit Schildkröten schwimmen gewesen und haben die wunderschönen Korallen betrachtet. Außerdem war ich auch einen Tag in Brisbane und sind auf die Brisbane Brücke geklettert. Wir waren auch ein paar Tage bei dem Rainbowbeach. Wie der Name schon sagt hat der Strand hat ganz unterschiedliche Farben. Ich hätte nicht gedacht dass Queensland und Südaustralien so verschieden sind. Südaustralien ist sehr trocken und braun. Es gibt sehr schöne Strände die man nur für sich hat. Queensland hingegen ist sehr tropisch und humid und überall sind Touristen.

Nach meinem Ausflug nach Queensland hat die Schule wieder angefangen. Ich besuche die 12 Klasse und wir haben unseren eigenen Bereich wo sich zum Beispiel auch eine Küche befindet. Außerdem haben wir unseren eigenen Pullover mit unserem Name und Senior 2017. Vor einer Woche hatte meine Schule Sportday. Die Schule hat 3 Teams, blau, gelb und rot. Ich war im gelben Team. Jeder muss mindesten 3 und höchstens 7 Disziplinen absolvieren. Ich habe den 1500m, 800m, 400m, 200m, 100m und Weitsprung gemacht. Davon bin ich 3 mal 1. Platz, 2 mal 2. Platz und 1 mal 3. Platz geworden. Ich habe die höchste Gesamtpunktzahl von meiner Altersgruppe erreicht und eine Medaille bekommen, die ich an meinen Balzer machen kann. Ich war die erste Austauschschülerin die jemals gewonnen hat und habe daraufhin Geschichte geschrieben. Außerdem hatte ich eine ganze Session Basketball gespielt und wurde aus meinem Team zur besten und fairsten Spielerin gewählt. Basketball findet im Sommer statt und jetzt im Winter werden Netball und Hockey gespielt. Heute werde ich mein erstes Hockeytraining haben.

Von Winter kann in Australien aber trotzdem nicht wirklich reden. Es regnet zwar etwas öfter und die Tage werden kürzer aber es sind trotzdem noch Durchschnittlich 25 Grad Celsius.

Das ist die beste Zeit um in die Mitte von Australien zu fahren. Es ist nicht zu heiß und die Nächte sind nicht zu kalt, um draußen zu schlafen. Ich werde jetzt eine Safari Reise mit den anderen Austauschschülern machen. Wir werden 3 Wochen mit dem Bus durch Australien fahren. Ich bin schon super aufgeregt und kann gar nicht abwarten so viele wunderschöne Orte zu sehen. Nach meiner Tour werden mich meine Eltern für eine Woche besuchen aber das werde ich alles noch im letzten Quartalsbericht erzählen.

Schreibe einen Kommentar