Ecuador – 1. Bericht von Lydia

Nach langem Warten, Vorbereitungen und Treffen, bin ich endlich hier in Quito angekommen! Und obwohl ich schon seit einem Monat hier bin, gibt es immer wieder neue Eindrücke. Am Sonntag, den 27.August holte mich meine Gastfamilie vom Flughafen ab und ich fühlte mich bei ihnen sofort wohl.

Da ich noch eine Woche Ferien hatte, bevor die Schule anfing, konnte ich mich gut eingewöhnen und viele schöne Orte in Quito entdecken. Langsam aber sicher gewöhnte ich mich an den verrückten Verkehr und an die laute spanische Musik, die nun Teil meines Alltags geworden ist, wenn wir zum Beispiel einkaufen gehen.

Am Montag fing dann die Schule an. Am Anfang war die Aufregung groß, doch diese verschwand als eine Mädchengruppe zu mir kam und somit fand ich auch meine ersten Freundinnen. Auch im Klassenraum waren alle sehr neugierig und fragten alles mögliche. Mittlerweile habe ich hier meine Routine, ich habe viele neue Freunde gefunden und kenne mich auch gut in der Schule und in Quito aus. Zurzeit könnte es mir hier nicht besser gehen und ich freue mich schon auf das restliche Jahr!

Schreibe einen Kommentar