Chile – 2. Bericht von Erik

Hallo aus Chile,

Wie bereits gesagt werde ich aller Voraussicht nach meine Gastfamilie nicht wechseln! Meine Gasteltern waren schneller als ich und haben bevor ich sie fragen konnte, ob sie es sich überhaupt vorstellen könnten, dass ich nicht wechseln würde, meine Counselorin gefragt ob so etwas möglich ist. Als diese mich dann fragte, habe ich natürlich sofort zugesagt! Meine Gastfamilie ist echt super, sie haben mich perfekt ausgenommen und integriert!

Mittlerweile bin ich hier einem Schachclub beigetreten und habe auch schon ein paar Turniere für meinen neuen Verein gespielt. Bei einem habe ich mir auch das erste Andenken an Chile gesichert: eine FIDE-ELO (Wertungszahl der internationalen Schachföderation FIDE). Auch im Schachverein bin ich sehr gut integriert und habe viele Freunde.

Am 10. Dezember fand die Distrikt-Weihnachtsfeier in Santiago statt.

Seit dem 8. Dezember habe ich für drei Monate Ferien. In dieser Zeit, genauer von 15. Bis zum 20. , fand die Rotary-Reise nach Patagonien statt. Patagonien ist glaube ich der schönste Ort, an dem ich je war!!! Die Natur ist einfach unglaublich! Der Wind auch ☺. Toll war, dass wir (Inbounds) uns mal wieder treffen konnten.

Am 20., meiner Rückkehr aus Patagonien, hatte auch mein Gastvater Geburtstag! Wir haben mit Freunden und Familie gefeiert.

Auch wenn das Haus von meiner Gastmutter komplett geschmückt wurde, wollte bei 30°C einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen… Aber am Ende hatten wir zwei wunderschöne Tage! Darüber ob man Weihnachten hier am 24. oder am 25. feiert sind sich die Chilenen zwar selbst nicht einig, aber das Fest mit meiner Familie war super.

Heute werde ich dann auch noch das chilenische Silvester miterleben! Darauf freue ich mich schon.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Erfolg in 2018

Erik

@Neue Outbounds: Chile ist ein faszinierendes Land! Es hat alles: Wüsten, Gletscher, nette Leute, gutes Essen,… Also wenn Ihr kein Problem mit Verspätungen habt ist Chile das perfekte Land!

Schreibe einen Kommentar