Ecuador – 3. Bericht von Aaron

In meinem Austauschjahr in Ecuador habe ich so viele Erfahrungen gesammelt, wie ich sie wahrscheinlich nirgendwo in einem so “kurzen” Jahr hätte sammeln können.

In Ecuador gibt es viele verschiedene Vegetationszonen. Man kann innerhalb von vier Stunden von den Anden durch den Regenwald zum Strand fahren. Es ist zwar ein kleines Land, aber das Leben der Leute ist unterschiedlich, da das Leben in den Anden, im Regenwald, an der Küste, auf dem Land oder in der Großstadt jeweils andere Bedingungen stellt. Deswegen ist jeder Ausflug auf das Land oder in das Zentrum der Hauptstadt Quito unterschiedlich.

Die meisten Erfahrungen habe ich beim Reisen gesammelt, wobei man aber natürlich in Südamerika nicht die gewohnte Unternehmungsfreiheit, wie in Deutschland hat.

Ich werde sicherlich noch einige Erfahrungen sammeln, denn es sind noch drei Monate übrig.

In 2 Tagen fliegen wir auf die Galapagos-Inseln, wo wir schnorcheln werden und Flora und Fauna betrachten können, die es an keinem anderen Ort der Erde gibt. Ende Mai haben wir dann noch die Distrikttour durch die größten Städte hier in Ecuador.

Viele Grüße aus Ecuador

Aaron Krapoth

Schreibe einen Kommentar