Ecuador – 3. Bericht von Maxi

Jetzt ist mein Auslandsjahr fast schon vorbei und mir bleiben nur noch knappe 3 Monate in diesem wundervollen Land Ecuador. Es ist wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht. Und mit jedem einzelnen Tag, ist man dem Tag des Rückfluges näher. Ich will gar nicht leugnen, dass ich mich für Ecuador entschieden habe, habe ich kein einziges Mal in diesem Jahr bereut. Ecuador bietet so viel zu sehen. In wenigen Stunden kann man von den Anden zum Strand oder ins Tropengebiet gelangen.

Auch wenn ich mich total auf zuhause freue, aber ich merke eben auch, wie ich die Dinge, Traditionen und Menschen, die ich hier kennengelernt habe, vermissen werde. In den letzten vergangenen Wochen habe ich viel mit meinen Freunden gemacht bzw. erlebt. Zum Beispiel habe ich mit einem weiteren Deutschen und unseren ecuadorianischen Freunden zusammen Pfannkuchen gemacht.

Letzte Woche hatte ich die Rotary-Reise zu den Galapagos Inseln. Diese Reise war bisher mit Abstand die beste von allen. Denn dort hatte ich die Gelegenheit mit bzw. neben Seelöwen, Meeresschildkröten und kleinen Riffhaien zu schwimmen. Dennoch glaube ich, dass solche wundervollen Orte wie diese noch schöner werden, wenn du sie mit wunderbaren Menschen erkunden kannst. Mit diesen wunderbaren Menschen meine ich meine Austauschfreunde, die diese Reise unvergesslich gemacht haben. In einem Monat steht die Distrikt-Tour an. Das heißt, dass ich die Austauschschüler aus den anderen Städten auch endlich wieder sehe.

Bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland werde ich jeden einzelnen verbliebenen Tag genießen. Liebe Grüße aus Ecuador Maxi Schönach

Schreibe einen Kommentar