Kanada – 3. Bericht von Viktoria

Es fühlt sich an als ob es mehr als ein Jahr war. Ich hab mir halt etwas kleines aufgebaut. Ich würde sagen das ich herausgefunden habe wie unterschiedlich wir alle sind aber letztendlich sind wir alle Menschen. Ich habe so viele neue Kulturen kennengelernt und in die kanadische bin ich richtig eingetaucht. Und das kann mir keiner nehmen, das kann man nicht mehr rückgängig machen und ich bin einfach aufgewacht. Ich habe mich selbst richtig kennen gelernt und ich will mehr von der Welt sehen und ich denke das Schönste an der ganzen Sache ist die Freundschaften die ich gemacht habe. Ich mache jetzt schon pläne von einer Weltreise in der ich blos von couch zu couch reise.

Außerdem habe ich festgestellt wie anstrengend es doch ist. Ich denke ich habe nicht damit gerechnet, dass ich solche Stimmungsschwankungen haben könnte, ich glaube mein Gehirn ist stellenweise immer noch ziemlich überfordert.

Eine andere Sache die ich festgestellt habe ist, dass ich einfach ich selbst sein kann. Ich habe das Gefühl das ich in Deutschland so sehr von Freunden und Familie geprägt wurde das ich einfach ins Muster passen wollte, ich war schon ich selbst, aber ich denke ich wurde schon sehr beeinflusst. Ich denke nicht das es so drastisch ist, aber ich habe meinen eigenen Style gefunden und meinen weg wie ich Dinge angehe und darauf bin ich stolz.

Schreibe einen Kommentar