Kanada – 4. Bericht von Elisa

Liebe Rotarier, jedes Mal wenn ich über die vergangenen Monate nachdenke, wird mir immer wieder klar, dass dieses Jahr definitiv das Beste und meines bisherigen Lebens war (und wahrscheinlich auch das Jahr, was am schnellsten vergangen ist). Auf der einen Seite fühlt es sich an, als ob ich gerade erst angekommen bin, weil ich immer noch ständig neue Dinge entdeckend kennenlerne. Doch auf der anderen Seite, fühlt es sich aber auch an, als würde ich schon seit einigen Jahren hier wohnen, weil es mir das Gefühl gibt Zuhause zu sein..

So gut wie alle Freundschaften, die ihr hier gemacht habe, bedeuten mir so viel mehr als sich irgendjemand vorstellen kann, teilweise ist die Verbindung zu den Leuten viel stärker als zu meinen Freunden in Deutschland.

Ich habe während des letzten Jahres nicht nur Freunde, sondern auch mehr als eine neue Familie gefunden. Ich wurde von allen 3 Gastfamilie unbeschreiblich herzlich aufgenommen. Es wird schwer bald Auf Wiedersehen zu sagen, weil ich mittlerweile so daran gewöhnt bin alle um mich herum zu haben. Doch ich weiß, dass ein kein Tschüss für immer ist, und ich trotzdem noch mit Ihnen in Kontakt bleiben werde.

Ich hätte mir in meinen besten Träumen nicht vorstellen können, dass mein Auslandsjahr so abläuft. Ich bin dankbar für jedes kleine Abenteuer, welches ich hier mit Freunden und Familien erleben durfte. Natürlich gab es Tage an denen es schwerer war, aber selbst dafür bin ich dankbar, denn so konnte ich daraus lernen.

Ich weiß, dass ich in Zukunft mit lauter Stolz über mein Auslandsjahr in Kanada reden, und es jedem ans Herz legen werde einen Schüleraustausch zu machen.

Ich habe mich auch ein kleines bisschen in Kanada verliebt, denn es gibt so viele Dinge die dieses Land großartig machen. Von alter Geschichte über wunderschöne Natur zu Multikulturellen Großstädten. Kanada hat ab jetzt definitiv einen Platz in meinem Herzen.

Außerdem hätte ich mir während meines Auslandsjahr keine bessere Organisation als Roarty vorstellen können. Ich habe so viel Unterstützung bekommen und habe so viel dazugelernt und natürlich großartige Abenteuer mit meiner Rotary- Gruppe gehabt. Es ist fast unmöglich in Worte zu fassen, wie glücklich ich über diese Möglichkeit bin. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar