Kolumbien – 1. Bericht von Anton

Mit meinem Gastclub habe ich bis jetzt noch nichts unternommen da ich in einem anderen Dorf bin. Allerdings habe ich mich schon mit meinem Yeo und den anderen Austauschschülern des Clubs verabredet. Mit meiner Gastfamilie gehe ich regelmäßig Essen oder verbringe einfach einen normalen Abend mit Ihnen auf dem Dorfplatz. Außerdem fahren wir manchmal nach Bogota zu meinen Gastschwestern welche super nett sind und auf welche ich mich immer freue. Meinen Counselor habe ich leider noch nicht getroffen. Mit meiner Schule irekt mache ich nichts allerdings waren in meiner Schule schon 2 coole Feiern wo ich sehr viel Spaß hatte. Mit den Leuten aus meiner Klasse mache ich sehr viel. Quasi alle oben genannten Aktivitäten mache ich mit meiner Klasse. Leider habe ich nicht die Möglichkeit alleine etwas mit anderen Austauschschülern zu machen da ich in meinem Dorf alleine bin und nicht die Möglichkeit habe alleine in ´das andere Dorf zu fahren. 

Zu meiner Reise kann ich leider nicht sagen, dass sie mir gefallen hat da das Flugzeug viel zu laut war um zu schlafen und ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe. Dafür wurde ich dann beim ankommen sehr nett empfangen und meine Laune war sofort super. Meine erste Woche habe ich mit meinen Gastschwestern in Bogota verbracht. Dort wurde ich allen möglichen Freunden vorgestellt und konnte mich gut an das Leben gewöhnen. In Boavita meinem Dorf war es recht leicht gut Anzukommen da ich von allen herzlich Begrüßt wurde und quasi direkt als ein Teil des Dorfs war. In der Schule mache ich bis jetzt nicht so viel. Ich versuche immer noch so viel wie möglich zu verstehen allerdings bin ich in der finalen Klasse weshalb viel mit Fachbegriffen gearbeitet wird und dies ist wirklich schwer zu verstehen. Auch Tests muss ich noch nicht mitschreiben. 

Freunde habe ich wirklich leicht gefunden da sehr viele meiner Mitschüler etwas mit mir machen wollten und ich zu allen Aktivitäten eingeladen wurde.

Anton Moritz Starruß

Schreibe einen Kommentar