Kolumbien – 2. Bericht von Albrecht

Seit November habe ich Ferien und unternehme jeden Tag was mit den anderen Austauschschülern meiner Stadt und meinen Freunden aus der Schule. Die Weihnachtszeit habe ich mit meiner Familie verbracht und ich hatte die Möglichkeit die Familie meiner Gasteltern kennenzulernen. Weihnachten feiert man in Kolumbien eher in der Nacht vom 24. zum 25. mit Feuerwerk um 0 Uhr also so wie Silvester in Deutschland.

Den zukünftigen Austauschschülern kann ich sagen, dass die Vorbereitung auf die Länder in den Orientations sehr hilfreich ist aber es dann letztendlich natürlich anders sein kann abhängig von der Region oder der Stadt in der man dann später lebt. Außerdem sollte man Bargeld mitnehmen um es dann umzutauschen, da die Gebühren beim Abheben hoch sein können. Natürlich sollt ihr euch immer schön einbringen auch wenn es sich manchmal etwas komisch anfühlt denn gerade in Südamerika sind zwar alle sehr nett aber schon nach nur kurzer Zeit verlieren manche ihre Interesse an einem.  

Schreibe einen Kommentar