Kolumbien – 2. Bericht von Anton

Ich habe in diesem beinahe halben Jahr schon viel gelernt. Und ich denke ein paar hilfreiche Tipps für ein Auslandsjahr wären Folgende: Sei immer aufgeschlossen und nett auch wenn Dinge auf den ersten Blick merkwürdig aussehen. D.h probiere alles aus da es dir helfen wird dich zu integrieren. Versuche nicht zu viel mit Freunden und Familie zu kommunizieren da dies das Heimweh nur noch schlimmer macht. Außerdem solltest du natürlich versuchen so schnell wie möglich neue Freunde zu finden und mit diesen viel zu unternehmen. Da dies wirklich hilft die Sprache zu lernen, es von eventuellem Heimweh ablenkt und du natürlich sehr viel Spaß haben wirst. Und du solltest jeden Tag versuchen zu genießen auch wenn es mal schwierige Zeiten gibt, da es eine einzigartige Zeit ist und du spätestens bei der Hälfte des Jahres merken wirst wie schnell diese tolle Zeit vergeht.

Meine Weihnachtszeit war wirklich cool hier. Ich war erst in Medellin im Urlaub was wirklich toll war. Danach hatte ich ein Weihnachten bei 30°C und Sonnenbrand was wirklich merkwürdig war. Aber es war auch sehr schön mit der Familie im Whirlpool zu feiern. Besonders gefallen hat es mir alle mit typischen deutschen Weihnachtsdekorationen zu beschenken. Es war einfach schön zu sehen wie sie sich darüber gefreut haben.

Ich selber habe auch ein paar kleine Geschenke bekommen womit ich wirklich sehr glücklich bin.

Ich freue mich schon sehr auf Silvester.

Schreibe einen Kommentar