Taiwan – 3. Bericht von Rudolf

Ich habe jetzt noch gut 3 Monate in Taiwan, was ungefähr einem Drittel des ganzen Jahres entspricht. Ich werde diese letzten 3 Monate auf jeden Fall mit großer Freude genießen bevor es wieder zurück Richtung Heimat geht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich auf jeden Fall Erfahrungen in Themengebieten wie Sprachen sowie Sport verschreiben. Ich lerne jeden Tag neue Dinge und bin sehr stolz auf das was ich bis jetzt erreicht habe. Ein Austauschjahr verändert dich! Diesen Satz konnte ich als Outbound nie richtig leiden. Natürlich verändere ich mich im Laufe eines Jahres, dachte ich mir zu der Zeit, was soll ein fremdes Land daran schon verändern? 

Manchmal muss man Dinge eben selbst ausprobieren, um sie zu verstehen bzw. zu akzeptieren. Ich bin gerade einmal 7 Monate in einem fremden Land und erkenne mich in vielen Situationen einfach nicht mehr wieder. Es ist überraschend zu sehen wie man sich gedanklich, geistig, mental und auch körperlich auf dieser Reise verändert. Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie unfassbar dankbar ich jedem einzelnen bin, der dies auch nur ein bisschen mit ermöglicht hat. Ich hoffe ich kann meine Erfahrungen und Veränderungen in diesem Viertel Jahr noch ausbauen und hoffe auf das Beste.

Schreibe einen Kommentar