Kolumbien – 3. Bericht von Albrecht

Das letzte Wochenende der Ferien war unsere Reise nach Santa Marta und Cartagena. Dort konnte ich viele Austauschschüler wieder sehen und neue Freundschaften machen. Direkt nach der Reise habe ich dann das erste mal Familie gewechselt. Meine neue Familie hat mich nett empfangen und wir verstanden uns gut. Nach dem Wechsel und den 3 Monaten langen Ferien ging ich dann auch wieder Schule. Allerdings dauerte meine Busfahrt immer ca.1.30 Stunden was leider etwas nervig war aber ich musste halt erstmal damit leben. Mitte März kam das Virus dann auch nach Kolumbien und es wurden viele Beschränkungen durchgesetzt. Die letzten 3 Wochen habe ich nur in meinem eher kleinen Haus verbracht zusammen mit meinen Gasteltern. Ich habe mich diesen Freitag dazu entschlossen mit Hilfe der deutschen Regierung zurück nach Deutschland zu fliegen da ich solche Zeiten lieber mit meiner Familie verbringen möchte und mir Zuhause doch mehr Möglichkeiten zur Beschäftigung geboten sind und kein Verbesserung der Situation in Sicht ist. Ich bin Rotary sehr dankbar für 8 wunderschöne Monate in Kolumbien. Ich habe viele Freunde aus unterschiedlichen Teilen der Welt gemacht und ich denke, dass diese Freundschaft lange halten werden. Heute fliege ich zurück nach Frankfurt und ich hoffe, dass trotzdem Coranavirus die derzeitigen Outbounds einen Austausch machen können.

Schreibe einen Kommentar