Kolumbien – 4. Bericht von Albrecht

Die 8 Monate in Kolumbien waren eine wunderschöne Zeit, die ich nie vergessen werde. Ich habe mich mit vielen jungen Menschen aus den unterschiedlichsten Orten der Welt befreundet und 2 sehr nette Familien kennengelernt die mir sehr wichtig sind. Kolumbien ist mir sehr ans Herz gewachsen und die Leute aus diesem Land waren die nettesten und fröhlichsten die ich je getroffen habe. Besonders vermisse ich die Gelassenheit und Offenheit die es in Deutschland leider oft so nicht gibt. Leider wurde Kolumbien dann auch vom Coronavirus betroffen und es wurde eine strikte Ausgangssperre erlassen. Die Entscheidung zurückzukehren traf ich, da ich mir relativ sicher war, dass sich die Lage vorerst nicht verbessern wird und ich in solchen besonderen Zeiten doch lieber wieder Zuhause bei meiner Familie wäre. Dennoch war ich mir immer nicht sicher, ob ich nicht doch bleiben soll denn ich hoffte immer, dass es vielleicht doch wieder besser wird. Besonders traurig war das ich mich von vielen Freunden nicht richtig verabschieden konnte. Auch, wenn man sich über das Handy verabschieden konnte ersetzt das keine richtige Verabschiedung. Allerdings bereue ich es nicht zurückgekehrt zu sein da es auch gut war alte Freunde und die Familie wiederzusehen.

Schreibe einen Kommentar