Argentinien – 2. Bericht von Joseph

Ich hab mich wunderbar eingelebt. Ich treffe mich jetzt in der Ferienzeit mit meine Freunden (hauptsächlich Schulkameraden) am Pool weil hier kaum ein Tag mehr unter 30 Grad ist. Seit dem letzten Bericht war ich auf der großen Südreise von Rotary und auf zwei weiteren Zusammenkünften. Es ist jedes mal wieder wunderbar auch mal wieder mit jemandem deutsch zu reden und unsere Gruppe aus Inbounds ist einfach großartig.

Ok, an alle Outbounds:

Sagen wir so…dieses ganze Jahr und alle Erfahrungen die ihr hier sammelt sind sehr, wie soll ich sagen… Intensiv. Es ist womöglich das erste Jahr in eurem Leben in dem ihr auf euch selbst gestellt, Aufgaben von selbst lösen müsst und euch auch mal richtig einzusetzen habt, wenn ihr etwas wollt. Das heißt natürlich nicht, dass Rotary euch nicht jederzeit zur Seite steht und in allen Fällen Lösungen findet. Aber ihr verlasst euer vertrautes Umfeld, eure Freunde Familie und reist an einen Ort, wo ihr niemanden kennt. Diesen Schritt zu machen klingt erst mal schwer aber ich kann euch versichern, dass es sich auszahlt. Das kann ich sagen und das werden mir alle anderen momentanen Outbounds bestätigen. Die Erfahrungen und Dinge, die man in solch einem Jahr lernt, sind unglaublich. So etwas bleibt. Ich bin so zufrieden und auch stolz, dass mir Rotary diese unglaubliche Chance gegeben hat. Zudem hat man eine zweite Familie womöglich am anderen Ende der Welt, die immer ihre Tür für dich offen haben.

Danke Rotary. Joseph

Schreibe einen Kommentar