Brasilien – 2. Bericht von Tim

Betreffend der Aktivitäten mit meinem Rotary Club, bis jetzt noch nichts angeboten bzw. veranstaltet, allerdings habe ich an den Aktivitäten von andren Rotary Clubs teilgenommen z.b. Verteilung von Flyer gegen Polio und Verteilung von Essen auf einem Event für behinderte.

Ich komme mit meiner Gast Familie gut zurecht, welche mich auch auf ein paar Aktivitäten mitgenommen hat z.b. Ausflug zu einem Wasserpark und Besichtigung von lokalen Sehenswürdigkeiten. Was allerdings nicht sehr gut geregelt ist mein Wechsel zwischen Gastfamilien, da ich im Januar und Februar einen Trip antrete und mich meine jetzige Familie danach nicht mehr hosten kann hatte ich meinen Rotary Exchange Officer gefragt wie mein Übergang in die nächste Familie gehandhabt wird was nicht beantwortet wurde außerdem wurde mein letzter Familienwechsel nicht von Rotary durchgeführt sondern von einer Fremdenperson (Dich ich davor noch nie getroffen hatte) und wurde darüber dann 3 Stunden zuvor informiert

Mein Counselor war mehr als nutzlos, ich hatte mehrmals Probleme (Ich wollte die Sprachschule wechseln, wie zuvor schon in mehr Detail erwähnt und noch ein paar weitere kleinere Probleme) jedes mal wurde darauf nicht reagiert und auf den darauf folgenden Rotary Meetings auch nicht weiter erwähnt. Deshalb wende ich mich ab jetzt mit meinen Problemen an meinen Exchange Officer.

Schule war bis jetzt mehr oder wenig ziemlich uninteressant und langweilig, da ich (wie auch zuvor erwähnt) Sprachprobleme habe und somit dem Unterrichtsgeschehen nicht wirklich folgen kann. Da meine Klassenkameraden nicht wirklich viel Englisch sprechen ist/war Freunde finden ein wenig schwierig und habe deshalb mehr Freunde außerhalb meine Schule/Klasse.

Die anderen Austauschschüler sind alle ziemlich nett und ich verstehe mich auch mit allen in meiner Stadt sowohl als in meinem Distrikt, eine der besten Momente in meinen Austausch bis jetzt war auf meinem zuvohringen Trip mit den anderen Austauschschülern und ich habe definitiv schon Pläne viele davon nach meine Austausch zu besuchen.

Zuletzt was ich den neuen Austauschülern mitbringen kann ist dass es definitiv nicht immer einfach ist und ich weiß das jeder das sagt aber es ist einfach wahr, voralldingen in nicht Englisch sprechenden Ländern kann die Sprache in großes Problem sein (wie bei mir), aber es auf der anderen Seite auch eine echt gute Erfahrung ist auch wenn teile davon ziemlich scheiße sein können.

Schreibe einen Kommentar