Chile – 3. Bericht von Erik

Hallo,

meine Eindrücke aus Chile sind durchwegs positiv. Die Leute sind meistens nett und interessieren sich auch für Deutschland und unsere Kultur. Meine Gastfamilien ist super! Darum werde ich die Familie auch nicht wechseln Was ich allerdings sagen muss: venezolanisches Essen ist deutlich besser als chilenisches… Seit meinem letzten Quartalsbericht ist einiges passiert: in den Ferien habe ich einige Schachturniere gespielt, und durfte sogar zur nationalen Jugendmeisterschaft. Da ich aber weder Chilene bin, noch lange genug hier lebe, durfte ich zwar nicht als Spieler teilnehmen, da ich aber eine deutsche Arbiter-Lizenz habe, durfte ich als Arbiter in den Kategorien U8-w/m und U10-w/m tätig sein. Auch habe ich einig Ausflüge mit meiner Familie gemacht, und wurde von Rotariern zu einem viertägigen Urlaub in La Serena eingeladen. Seitdem die Schule wieder begonnen hat, hab ich noch ein weiteres Schachturnier gespielt, bei dem ich am Ende dritter wurde. Mit meiner Familie war ich auch noch auf einigen Geburtstagsfeiern. Und das waren meine Sommerferien im Groben. Ende April werde ich noch auf die Osterinseltour mit Rotary gehen.

Schreibe einen Kommentar