Argentinien – 4. Bericht von Nina

Sehr geehrte Damen und Herren! Hallo zusammen!

Erst einmal viele Grüße aus Deutschland. Nach einer nervenaufreibenden Reise bin ich gut gelandet. Ich hätte mir nie vorstellen können nochmals dieses Gefühlschaos zu erleben – vielleicht war es diesmal noch intensiver als beim ersten Mal.

„Der Abschied und die letzten Wochen vor meinem Rückflug“

Es verging so unglaublich schnell und alles schien wie ein Traum. Ich war so unglaublich glücklich in meiner letzten Familie. Es war einfach perfekt. Meine Familie und Freunde haben für mich eine Abschiedsfeier organisiert, bei der wirklich ALLE dabei waren. Am nächsten Tag war es dann soweit. Der große Abschied. Der Rückflug. Meine ganze Klasse hat die ersten Stunden der Schule geschwänzt, um mich zum Flughafen zu begleiten.

Nach knapp einem Tag Rückreise konnte ich meine Familie und unsere derzeitige Austauschschülerin in den Arm nehmen. Liebevoll mit Blumen, einem Plakat und Luftballons wurde ich willkommen geheißen. Anfangs war alles noch unrealistisch, als würde ich träumen. Zuhause gefühlt habe ich mich nicht. Jetzt nach knapp 2-3 Wochen lebe ich mich langsam aber sicher wieder ein.

Ein riesengroßes Dankeschön an Rotary für diese einmalige und unvergessliche Reise, für mein Austauschjahr, für die tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte und einfach für diesen großen Schritt in ein „neues Leben“/ in ein „neues ich“.

Mein Fazit:

Jeder der die Möglichkeit hat ein Austauschjahr zu machen, einige Monate, Wochen in einem anderem Land zu verbringen und eine neue Kultur kennenzulernen „NUTZT DIESE CHANCE“!

Egal wie schwer es sein mag, egal wie unmöglich es davor ist. Es wird Höhen und Tiefen geben, manchmal vielleicht sogar mehr Tiefen als Höhen, aber es liegt an dir was du daraus machst und wie sehr du dich davon beeinflussen lässt. Jeder sollte diese Chance haben. Du wirst selbst so unglaublich wachsen, du wirst eine ganz andere Sichtweise auf Dinge oder Situationen haben. Es wird dein Leben um 180 Grad wenden.

NUTZE DEINE CHANCE UND ERLEBE UNGLAUBLICHE UND UNVORSTELLBARE MOMENTE, WELCHE DU NIE VERGESSEN WIRST. NIEMALS.

Mit freundlichen Grüßen

Nina Galliwoda

Schreibe einen Kommentar