Argentinien – 2. Bericht von Viktor

Mitte Oktober bis Ende Mai war ich mit fast allen Austauschschülern meines Distrikts im Süden Argentiniens, also in Patagonien. Das war eine der besten Erfahrungen meines Lebens, weil ich eine nochmal völlig neue Kultur und Landschaft kennenlernen konnte. Dabei habe ich auch viele der Austauschschüler kennengelernt. 

Seit ich wieder in San Juan bin, habe ich Ferien und verbringe viel Zeit mit den anderen Austauschschülern und Argentiniern, die ich aus der Schule oder sonst so kenne. Den zukünftigen Austauschschülern kann ich den wertvollen Tipp geben, viel Bargeld (in Euro) mitzunehmen, um sie vor Ort umzutauschen, weil man damit die Gebühren zum Abheben spart. Außerdem sollte man in der Schule die ersten paar Tage die Sprache zu lernen. 

Schreibe einen Kommentar