Argentinien – 3. Bericht von Viktor

Mein Autauschjahr hat mich auf jeden Fall wachsen lassen. Ich werde in Deutschland wenn ich zurück bin, Dinge wertschätzen, die ich bisher als selbstverständlich hingenommen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals so auf grüne Parke freuen werde – in San Juan ist es sehr trocken und es gibt kaum Bäume. 
Außerdem habe ich viele Eigenschaften der Argentinier übernommen, bin jetzt entspannter und habe ein lockeres Zeitgefühl. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es in Deutschland schaffen soll, einen ganzen Tag ohne Siesta zu überstehen : ) 
Obwohl es in Argentinien noch wenige Fälle von Corona gibt, wurde präventiv schon eine komplette Ausgangssperre ausgerufen, man kann das Haus nur noch für wichtige Dinge wie Einkäufe verlassen. Da ich in meiner Gastfamilie nur mit meinem Gastvater zu Hause bin, ist es manchmal etwas langweilig, aber im Großen und Ganzen finde ich immer etwas um mich zu beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar